LINGL-Auszubildender gehört zu den Besten des Prüfjahres 2017/2018

Juni 2018

Vlnr: Tina Schüssler (Weltmeisterin im Boxen), Maximilian Groenig (Lingl Auszubildender), Hermann Hutter (Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Günzburg)

Stolze Absolventen, Eltern und Ausbilder, viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, dazu eine ausgelassene Stimmung – auch in diesem Jahr hat die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK) die besten Absolventen aus Industrie, Handel und Dienstleistung ausgezeichnet. 1.271 Prüfungsteilnehmer aus Neu-Ulm und Günzburg haben im Prüfungsjahr 2017/2018 ihre Abschlussprüfung bei der IHK Schwaben abgelegt. Im Mittelpunkt der Auszeichnungsfeier im Wiley-Club in Neu-Ulm standen die 73 besten Absolventinnen und Absolventen in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen.

Der beste Prüfungsteilnehmer im Ausbildungsberuf Elektroniker/ in für Automatisierungstechnik ist der LINGL-Azubi, Maximilian Groenig. Für seine hervorragenden Leistungen erhielt er im Rahmen der IHK-Feier einen Förderpreis sowie eine Urkunde überreicht.

Sein Ausbilder, Anton Schneider, war hocherfreut über seinen Zögling und voller Stolz über den sehr guten Abschluss. Die großartigen Prüfungsergebnisse sind gleichzeitig der beste Beweis für den hohen Leistungsstandard wie auch das hohe Ausbildungsniveau der Firma LINGL. Gut ausgebildete Fachkräfte sichern dem Unternehmen eine internationale Wettbewerbsfähigkeit. Eine hohe Ausbildungsqualität ist hierfür eine wichtige Voraussetzung.